News

Das gibt es neues bei Mahlzeit Catering


Weihnachtspost von kleinen Künstlern

Das es in diesen Zeiten für uns Alle nicht einfach ist, ist wohl Jedem klar. Gerade deshalb haben wir uns ganz besonders über diese besondere Weihnachtspost von den "Gierstädter Früchtchen" gefreut. So ein tolles Feedback gibt auch uns in dieser schwierigen Situation immer wieder einen Antrieb zum Weitermachen.


Post aus Frienstedt

Heute haben wir uns sehr über Post aus Frienstedt gefreut. Die Kinder vom evangelischen Kindergarten "St. Laurentius" haben etwas Tolles für uns gebastelt. Die Kinder haben unsere Essen gemalt und bewertet, sowie daraus ein großes, zusammenhängendes Kunstwerk aus ihren Einzelbildern zusammengebaut. Leider war das komplette Werk zu groß für unsere Internetseite. Aus diesem Grund zeigen wir Euch hier den Einleitungstext zu den Bildern.


BGN Prämierter Betrieb 2019 Arbeitsschutz

Wir haben erfolgreich am Prämienverfahren 2019 teilgenommen.

Es wurden Präventionsmaßnahmen aus den Bereich:

  • Arbeitsschutz-Organisation
  • Aus- und Fortbildung
  • Transport und Verkehr
  • Arbeitssicherheit
  • Gesundheit und Ergonomie

umgesetzt, die über die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestanforderungen hinausgehen.


Grüße aus Ingersleben

Auch in dieser für uns nicht einfachen Zeit erreichen uns immer wieder Grüße unserer "Kleinsten" und ihrer Erzieherinnen und Erzieher. Im Gegensatz zu manch anderen Caterern haben wir auch während der Notbetreuung in den Kindergärten die Versorgung der Kinder mit Mittagessen aufrecht erhalten. Umso mehr freuen wir uns natürlich über diese Post, die uns zeigt, dass wir alles richtig gemacht haben und auch unseren Teil dazu beigetragen haben, ein wenig Normalität aufrecht zu erhalten.


Grüße aus dem Kindergarten

Auch während dieser schnelllebigen und nicht immer einfachen Zeit, in der wir uns befinden, gibt es kleine und große Menschen, die an uns denken. Vielen Dank an die Kinder aus Ingersleben und Ihre Erzieherinnen.


Im März wird es Asiatisch

ACHTUNG! AUF GRUND DER DERZEITIGEN SITUATION IN BEZUG AUF DAS CORONA VIRUS HABEN WIR UNS DAZU ENTSCHLOSSEN DEN ASIATAG AUF UNBESTIMMTE ZEIT ZU VERSCHIEBEN.

 

VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS.

Auch 2020 können sich unsere Gäste in den Betriebsrestaurants, sowie in unserem Bistro in der Gleichenstraße in Gotha über verschiedene, kulinarische Thementage freuen. Los gehts am 18.03.2020 mit einem Ausflug nach Asien. Die asiatische Küche ist für ihre schonenden Garverfahren und ihre würzige, aromatische Zubereitung der Speisen bekannt. Wir freuen uns, Sie an diesem Tag in die kulinarische Welt Asiens entführen zu können und wünschen einen guten Appetit. 

Asiatag bei Mahlzeit Catering am 18.03.2020

Oktoberfest bei Mahlzeit Catering

Am 09.10.2019 feiern wir in unseren Betriebsrestaurants & unserem Bistro mit einem speziellen Speisenangebot Oktoberfest.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Fanpost unserer "kleinen Kunden"

Und wieder einmal erreichte uns "Fanpost" unserer "kleinen" Kunden. Wir freuen uns immer riesig, wenn wir so tolle Kunstwerke erhalten. Solche liebevollen Briefe sind für uns ein Ansporn die hohe Qualität und Frische unserer Speisen, sowie  deren kindgerechte Umsetzung weiter zu forcieren.


IM August heisst es in unseren Betriebsrestaurants "Bella Italia". am 14.08.2019 können sich alle MItarbeiterinnen und MItarbeiter auf italienische Köstlichkeiten freuen. Wir wünschen guten Appetit!

Plakat italienische Köstlichkeiten - Mahlzeit Catering

Ein jahr geht schnell vorbei - DGE Zertifizierung erneuert

Da uns unsere "Kleinen Kunden" besonders am Herzen liegen, haben wir unsere DGE Zertifizierung erneuert.


Ostern steht vor der Tür. Am 17.04.2019 gibts Osteressen in den Betriebsrestaurants bei Mahlzeit Catering


Am 20.03.19 wird es in unseren Betriebsrestaurants asiatisch


Ein neujahrsgruß der besonderen art

Uns erreichte dieses Jahr ein Neujahrsgruß der besonderen Art, über den wir uns so riesig gefreut haben, dass wir ihn gern Allen zeigen möchten. 


Viele reden über gesunde ernährung - wir setzen sie auch um!

Wir sind als einer der ersten Caterer in Thüringen mit dem Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. ausgezeichnet worden.

Für uns ist es das Wichtigste überhaupt Ihrem Kind im Kindergarten ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen anzubieten.

Unser Mittagessen hat hierfür eine DGE-Zertifizierung erhalten. Basis der Zertifizierung ist der „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder“.
Unsere Speisepläne entsprechen dem „DGE – Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder".

Unsere Speisepläne wurden von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. überprüft und ausgezeichnet.
Die überprüften Kriterien besagen, dass die Verpflegung, welche in unserer Produktionsküche hergestellt wird, den Vorgaben für eine ernährungsphysiologische und ausgewogene Mittagsverpflegung gerecht wird.
Desweiteren wurden die Speisenplanung sowie die Speisenherstellung, die Qualität und Häufigkeit der Mittagsverpflegung, sowie Hygieneaspekte überprüft.

 


Wussten Sie schon?

Wir sind ein EU-zugelassener Betrieb 

 

Was bedeutet das ? 

 

EU-zulassungspflichtige Küchen müssen wesentlich strengere Auflagen erfüllen, die bauliche, technische oder strukturelle Veränderungen im Küchenbetrieb erfordern.

 

Die Maßnahmen betreffen ein sehr strikt anzuwendendes Hygienemanagement (HACCP), Pläne zu den Personal- und Warenwegen, besondere Fließschemen zu speziellen Warenbereichen, den Wasserzapfstellen und zum Schädlingsbekämpfungssystem, dazu Schnittstellenpläne für die Übergabe sensibler Produkte. An den Küchen Eingängen befinden sich Hygieneschleusen und die einzelnen Zubereitungsbereiche sind baulich getrennt. 


Wussten Sie schon?

Wir verwenden nur Kartoffeln, die rein naturbelassen und nicht geschwefelt sind.